Franziskas kleiner Buchblog

Africa in Love: Honeymoon mit Hindernissen

Inhalt

Turbulent, romantisch, afrikanisch – eine Liebesgeschichte vor traumhafter Kulisse.

“Liebe geht eigene Wege – manchmal fährt sie quer durch Südafrika, bis sie ihr Ziel erreicht!”

Verliebt, verlobt … getrennt!
Charlotte ist fassungslos. Ihre beste Freundin Mara wird vor dem Altar sitzengelassen. Aber deswegen auf die Hochzeitsreise verzichten? Von wegen! Gemeinsam mit Freundin Michaela und dem verhinderten Trauzeugen Ben treten Charlotte und Mara die (Alb-)Traumreise nach Südafrika an.
Während sich die zielstrebige Charlotte mit diebischen Affen und den Beziehungsproblemen ihrer Freundinnen herumschlagen muss, bringt Bens sorglose Art sie obendrein regelmäßig auf die Palme. Auf dem Weg von Johannesburg nach Kapstadt fliegen aber nicht nur die Fetzen, sondern auch jede Menge Funken.

(Quelle: https://www.amazon.de/Africa-Love-Honeymoon-mit-Hindernissen-ebook/dp/B07BRWSZ75/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1529248111&sr=8-1&keywords=mia+leoni)

Das Cover

Ein wunderschönes Cover, dass einen von Afrika träumen lässt.

Mein Fazit

Mia Leoni hat einen flüssigen und schönen Schreibstil. Sie nimmt uns auf eine Reise nach Aufrika mit. In “Africa in Love -Honeymoon mit Hindernissen” hat man einen Liebesroman und gleichzeitig einen Reiseführer über Südafrika.

Es sollte eigentlich die Hochzeitsreise von Mara und Christoph werden – eine Rundreise durch Südafrika nach der standesamtlichen Trauung in Deutschland und anschließend eine freie Trauung in Johannesburg als Höhepunkt der Reise.  Statt im siebten Himmel mit ihrem frisch angetrauten Mann sitzt Mara jetzt mit ihren Freundinnen Charlotte und Michaela im Flugzeug …und mit Ben, Chrisophs Bruder.

Natürlich nimmt das Chaos seinen Lauf…ein verschwundener Koffer, diebischen Affen, geteilten Zimmer, einem sehr attraktiven Reiseführer…und alles vor der malerischen Kulisse Suüdafrikas.
Beim Lesen hat man das Gefühl mit Mara, ihren Freundinnen und Ben selbst in Afrika dabei zu sein.

Ich konnte beim Lesen Christophs Zweifel spüren und Maras Entsetzen, als sie vor dem Altar sitzen gelassen wird. Mir tat Mara unglaublich Leid.

Charlotte, Ben und Mara waren mir sofort sympathisch. Die Hauptprotagonisten waren Charlotte und Ben.

Mia Leoni hat das Buch aus der Sicht von Charlotte und Ben geschrieben, so hatte man immer einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Beiden.

Informationen zum Buch

Titel: Africa in Love – Honeymoon mit Hindernissen
Autor: Mia Leoni
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 248
Genre: Liebe
ISBN: 978-3746089416

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.