Franziskas kleiner Buchblog

Ohne Wenn und Aber: Kati Blum 1

Inhalt

Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier sonderlicher Ganoven gerät, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ihr Weg führt sie nach Bad Bentheim, wo sie ihr Improvisationsvermögen unter Beweis stellt und nebenbei so manche kuriose Situation meistert. Doch dann hat sie plötzlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit namens Lars im Schlepptau, der sie mit seiner ruppigen, aber auch charmanten Art aus dem Konzept bringt.

Ob sie es dennoch schafft, das Rätsel bis Silvester zu lösen?

(Quelle: https://www.amazon.de/Ohne-Wenn-Aber-Kati-Blum/dp/3744868346/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1527426472&sr=8-1)

Das Cover

Ein schön erfrischendes und fröhliches Cover. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Mein Fazit

Es ist ein Krimi der etwas anderen Art – er ist skuril, witzig, humorvoll mit einer sehr symphatischen Hauptprotagonistin Kati.

Das Leben mit einer Schwiegermutter ist nicht leicht und Kathi hat ein wahres Schwiegermonster daheim. Leider ist das Leben nicht immer gerecht, also warum verschwindet der Hausmeister spurlos? Warum liefern 2 Bären 2 nicht bestellte Pizzen? Ab diesem Zeitpunkt steht Katis Leben auf dem Kopf…und es stellt sich die Frage: in was ist die Arme da nur hineingeraten? Für Kati kommt die Polizei erst einmal nicht in Frage, also nimmt sie die Ermittlungen selbst in die Hand. Eigentlich kann sie keine Ablenkung gebrauchen, da ihr Zeitplan ziwschen Weihnachten und Silvester eh schon straff ist. Doch die Ablenkung sitzt neben ihr im Auto – Lars, der gutaussehende Mister Macho. Sie konnte Lars nach seiner Panne nicht stehen lassen. Die Rätsel, die Kati zu lösen hat ist nicht so leicht….aber ich möchte Euch nicht zuviel verraten – taucht selbst ein in die Welt von rüstigen Rentern, Wasserstoffperoxid, Tante Emma Laden, Lars und Kati.

Ein kurzweiliger Krimi – ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Kati Blum.

Informationen zum Buch

Titel: Kati Blum – ohne Wenn und Aber!
Autor: Birgit Gruber
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 260
Genre: Krimi
ISBN: 978-3744868341

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.