Franziskas kleiner Buchblog

Liebe in Teedosen

Inhalt

Der neue Liebesroman für alle Romantiker und Teeliebhaber um einen charmanten Teeladen, drei Freundinnen und den Glauben an Einzigartigkeit
Die große Liebe liegt bereits hinter ihr, glaubt Anastasia. Heute verschenkt sie ihr Herz lieber an verstoßene Möbel. Mit Farbe und viel Fantasie verwandelt sie ihre angeschlagenen Fundstücke in neue Lieblingsstücke.
Als ihr Weg sie eines Tages in ein leuchtend rotes Teegeschäft führt, ist sie auf den ersten Blick fasziniert von dem charmanten Teeladen und seiner Inhaberin Olivia. Bald stößt auch die frisch nach Berlin gezogene Jane-Austen-Bloggerin Jane zu den Freundinnen dazu und das „Tea Time“ wird rasch zum Mittelpunkt einer besonderen Freundschaft.
Mit viel Humor und Leidenschaft meistern die drei Frauen ihren Weg, der sich zwischen Hipstern, Teekapseln und tyrannischen Assistentinnen hindurchschlängelt. Mehr und mehr erkennen sie, dass ihre Sehnsüchte sich zu einem gemeinsamen Traum verdichten, dem sie schließlich Leben einhauchen wollen.
Und auch für Anastasia kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie sich fragen muss, ob es sich nicht doch lohnen kann, einem Mann den einen oder anderen Fehler nachzusehen – vor allem, wenn er solch funkelnde Bernsteinaugen hat.
Ein Roman über die Kraft der Freundschaft, die Magie der Farben und den Geschmack von Teeküssen.
(Quelle:  https://janinavennrosky.de/romane/liebe-in-teedosen/)

Das Cover

Das Cover ist schön schlicht gehalten und doch wunderschön. Mir gefällt das hellblau/ türkis (bei Farben scheiden sich ja bekanntlich die Geister 🙂 ) mit den verschiedenen Motiven, die in dem Buch vorkommen. Durch diese schöne Schlichtheit fällt das Buch unter den anderen Büchern auf.

Mein Fazit

Als Buch – und Teeliebhaberin musste ich dieses schöne Buch einfach lesen.
Die Geschichte beginnt mit dem Beusch von Anasatsia in Olivias Teeladen. Bei der Beschreibung von Olivias Teeladen kommt man sofort ins Träumen – beim Lesen hat man das Gefühl die verschiedenen Teesorten zu riechen und sieht die schönen und bunten Teedosen vor sich. Am liebsten hätte ich Olivias Teeladen in meinem Wohnort gehabt – dort wäre ich Stammkundin geworden.
Die Autorin Janina Venn- Rosky hat in ihrem Buch um die drei Frauen Anastasia, Olivia und Jane eine besonders schöne Atmosphäre geschaffen. Beim Lesen hatte ich immer eine Tasse Tee neben mir.
Die drei Frauen sind alle auf ihre eigene Weise sympathisch und ich habe alle drei in mein Herz geschlossen. Diese drei Frauen hätte man gerne als Freundinnen.
Anastasia spielt die Hauptrolle, wobei man auch viel über Olivia und Jane erfährt. Die Geschichte ist in der dritten Person geschrieben, aber dies stört überhaupt nicht.
Ein wunderschönes Buch in dem Nichts fehlt – es ist alles enthalten: Liebe, Spannung, Freundschaft, Trennung, Verlust, Traurigkeit, viel Gefühl, Humor, Hoffnung und Träume.
Bei den ganzen Teestunden essen die Protragonisten leckere Gebäckstücke und man bekommt richtig Lust auf Süßstücke. Am Ende des Buches sind 3 Rezepte enthalten, diese kann man sehr gut nachbacken und sie sind sehr lecker.
Ich kann das Buch nur Jedem empfehlen – am besten mit einer Kanne Tee und den drei Gebäckstücken aus dem Buch. Viel Spaß beim Lesen.

Informationen zum Buch:

Titel: Liebe in Teedosen
Autor: Janina Venn-Rosky
Format: Gebundene Ausgabe, Taschenbuch und E-Book
Seiten:295
Genre: Liebesroman
ISBN: Taschenbuch: 9781519019103
Gebundene Ausgabe: 978-3744871792