Franziskas kleiner Buchblog

Küsse unter dem Mistelzweig

Inhalt

Eine magische Reise in die verschneiten Highlands Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Mìorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen. Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.
(Quelle:https://www.amazon.de/K%C3%BCsse-unter-dem-Mistelzweig-Liebesroman/dp/1977835333/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1514560348&sr=1-1&keywords=mila+summers+k%C3%BCsse+unter)

Das Cover

Ein schönes winterliches Buchcover – perfekt ausgesucht für diese schönes Winter-/ Weihnachtsgeschichte.

Mein Fazit

Der lockere, flüssige und leichte Schreibstil von Mila Summers hat mich gleich in den Bann gezogen. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, humorvoll, wunderschön und etwas magisch.
Emily hab ich sofort ins Herz geschlossen – sie möchte man einfach als Freundin haben. Nach ihrer Trennung flieht Emily in die Highlands in ein einsames Cottage um sich in Ruhe Gedanken über ihre Zukunft in London zu machen.
Ben, der Vermieter und Gutsbesitzer, ist ein geheimnisvoller Mann, den Emily gar nicht leiden kann und sich doch zu ihm hingezogen fühlt. Zwischen Emily und Ben gibt es den oder anderen Schlagabtausch, bei denen ich herzhaft lachen musste. Auch Ben hat eine Vergangenheit, die ihm zu schaffen macht und die man als Leser Stück für Stück entdeckt.
Spannend und magisch wird es als Emily im Cottage ein geheimes Tagebuch findet und einiges über den kleinen Ort erfährt.
Turbulent wird es als Tom, Emilys Ex in Schottland vor der Tür steht.
Die verschiedenen Charaktere sind einfach nur liebevoll und sympathisch. 
Wem gehört das Tagebuch?
Wird Emily zurück zu Tom gehen?
Was ist Ben in seiner Vergangenheit zugestoßen?Lest diese zauberhafte Geschichte mit einer schönen Tasse Tee und ein paar Plätzchen.

Informationen zum Buch

Titel: Küsse unter dem Mistelzweig
Autor: Mila Summers
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten:222
Genre: Liebe
ISBN: Taschenbuch: 978-1977835338