Franziskas kleiner Buchblog

Das kleine Cafe am Meer

Inhalt

Für die hübsche Hannah Blumberg, Assistentin in der Modebranche mit einer Vorliebe für teure Handtaschen, läuft es gerade gar nicht gut: Erst wird ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert, und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss. Per Mail.

Eins ist klar: Hannah braucht dringend eine bezahlbare Auszeit. Da kommt die Einladung von Freundin Lucia nach Mallorca gerade recht – Lucia hat ein Café mit Meerblick eröffnet und serviert den besten Kaffee der Insel. Sie vermittelt Hannah außerdem einen Job als Mädchen für alles in der Pension von ihrem Freund Sam. Zwischen Bettenbeziehen und Zeit mit der Freundin begibt Hannah sich auf Spurensuche – nach sich selbst, ihrer Kindheit und vielleicht auch dem Sinn des Lebens. Und dann wäre da noch Sam, der unnahbar und anziehend zugleich ist und ihr manchmal den letzten Nerv raubt. Er zeigt Hannah, wie Orangenblütenhonig schmeckt und hört ihr wirklich zu. Doch was verbirgt Sam und was diese Insel?

(Quelle: https://www.amazon.de/Das-kleine-Caf%C3%A9-am-Meer/dp/2919807188/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Das+kleine+Cafe+am+Meer&qid=1552830972&s=gateway&sr=8-1)

Das Cover

Ein Cover, das einem vom Sommer träumen lässt. Ich finde es passt perfekt zum Buch.

Foto: Tinte & Feder

Mein Fazit

Anja Saskia Beyer hat mich auch wieder mit ihrem neuen Roman überzeugt. Sie hat einen leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Dieser Roman bringt einem bei diesem tristen Wetter direkt in die Sonne. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende.

Die Protagonisten Hannah, Lucia, Sam und Greta sind liebevoll augearbeitet und sehr authentisch. Diese kleine liebe Geschichte, die auf Mallorca spielt zeigt uns, dass nicht nur Liebe wichtig ist sondern auch Freundschaft. Hannah, Lucia und Greta meistern die kleinen Schwierigkeiten gemeinsam.

Auch die Liebesgschichte um Sam und Hannah ist sehr süß geschrieben.

Ein Buch, dass einen das schlechte Wetter vergessen lässt.

Informationen zum Buch

Titel: Das kleine Cafe am Meer
Autor: Anja Saskia Beyer
Format: E-Book und Taschenbuch
Seiten: 285
ISBN-13:
978-2919807185

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert