Franziskas kleiner Buchblog

Das Gutshaus – Stürmische Zeiten: Roman (Die Gutshaus-Saga, Band 2)

Inhalt

Stürmische Zeiten erfordern Mut, Entschlossenheit und den tiefen Glauben an die Liebe…

Auf Gut Dranitz läuten die Hochzeitsglocken. Franziska und Walter sind endlich wieder vereint. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Kinder. Franziska und Walter wollten die Familien vereinen, doch inzwischen herrscht nur Streit. Können Sie das Schicksal beeinflussen, oder ist es wie damals auf der Flucht und während der schrecklichen Zeit des Krieges, als sie Spielbälle der grausamen Umstände waren? Die Erinnerungen lassen sie nicht los, und die Zukunft scheint auf einmal gar nicht mehr so klar …

(Quelle: https://www.amazon.de/Das-Gutshaus-St%C3%BCrmische-Zeiten-Gutshaus-Saga/dp/3734104882/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2PTIZXCOC81J5&keywords=das+gutshaus+st%C3%BCrmische+zeiten&qid=1555255576&s=books&sprefix=Das+Gut%2Cstripbooks%2C173&sr=1-1)

Das Cover

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut.

Mein Fazit

Auf diesen zweiten Band vom Gutshaus habe ich mich schon sehr gefreut.
Ich habe den zweiten Band als Hörbuch gehört und fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Der Wiedereinstieg in die Welt von Gut Dranitz ist mir wirklich sehr leicht gefallen.
Die Charaktere sind auch diesmal wieder sehr sympathisch – außer Franziska, sie ist mir etwas zu kühl Walter gegenüber, dafür, dass sie so viele Jahre auf ihn warten musste. Sie haben getrennte Schlafzimmer und ich fand, sie hat ihn irgendwie auf Abstand gehalten. 
Selbst Sonja, die eher kühle Tochter von Walter, die Tierärztin ist, macht eine Entwicklung während dieses Buches.

Alles in allem hat mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen, ich fand den Auftakt aber noch etwas interessanter. Dieser Teil wurde aber im Verlauf auch immer besser, so dass ich am Ende traurig war, von Franziska und ihrer Enkeltochter Jenny Abschied nehmen zu müssen.

Die Vergangenheit spielt diesmal eine kleinere Rolle wie sonst, aber sie ist ausreichend.

Informationen zum Buch

Titel: Das Gutshaus – stürmiche Zeiten
Autor: Anne Jacobs
Format: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch
Seiten: 576
ISBN: 978-3734104886

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.