Franziskas kleiner Buchblog

Reiseblogtour – Das kleine Café am Meer

Liebes Tagebuch,

jetzt hast du ein paar Tage nichts von mir gehört, aber meine Freizeit hier auf der Insel nutze ich natürlich um mich etwas umzuschauen und die schöne Landschaft zu genießen.

Der Abstand zu Deutschland tut mir richtig gut – ich fühle mich hier richtig frei. Und so langsam kann mein Kopf etwas abschalten. Nur leider vermisse ich hier auf Mallorca meine Eltern unheimlich. Wir hatten so eine schöne Zeit auf der Insel – ich hätte schon viel früher hierher kommen sollen.

Ich bin so froh, dass ich meine Freundin Lucia an meiner Seite habe – sie hat mir so gefehlt.

Ihr kleines Cafe ist total süß und ich bin so stolz und auch etwas neidisch auf sie, dass sie diesen Schritt gemacht hat und ihren Traum erfüllt hat. Vielleicht schaffe ich es auch mal meinen Traum zu erfüllen.

Aber eigentlich wollte ich Dir ja von Lucias Cafe erzählen. Das türkisblaue Holzhaus mit seinen weißen Strandschirmen und den Lampions passt perfekt ans Meer und es zieht jeden Touristen an. Bei einem Kaffee auf der Terrasse kann man sich das Meer anschauen und träumen.

Lucia und ihre Oma backen jeden Tag neuen Kuchen – ihr Mandelkuchen schmeckt himmlisch.

Ich mache mir auch etwas Sorgen um Lucia – bei meinem ersten Besuch im Cafe ist sie kurz ohnmächtig geworden. Sie meint, dass sie zu wenig getrunken hat…aber ich glaube ihr nicht.

Sam ist auch ein sehr angenehmer Chef. Manchmal möchte ich gerne wissen was er denkt. Heute Abend haben wir zusammen Orangencaipirinhas gemacht – super lecker. Sie schmecken nach dem puren Sommer. Wenn ich wieder in Deutschland bin, mache ich mir immer Orangencaipirinhas und denke an meine schöne Zeit hier.

So, für heute wars das. Ich geh jetzt ins Bett damit ich morgen fit für die Arbeit bin.

Alles Liebe,

Hannah

Titel: Das kleine Café am Meer

Autorin: Anja Saskia Beyer

Verlag und Bildrechte: Tinte & Feder

Seitenzahl: 285

Preis eBook: 2,49 € (D)

Preis TB: 7,99 € (D)

ISBN: 978-2919807185

Homepage der Autorin: https://www.anja-saskia-beyer.com/

Blogtourdaten:
Noch mehr Erlebnisse von Hannah auf ihrem Selbstfindungstrip findet ihr hier:
08.03: http://www.suechtignachbuechern.de/
10.03: https://buecherwanderin.de/

Blogtourbanner-Foto: Anja Saskia Beyer

Cocktailfoto: Franziska Scheuermann

Reisefotos: pixabay

Tagebuchfoto: pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.