Franziskas kleiner Buchblog

Schweig, Schwesterherz

Inhalt

»Du bist die Nächste auf der Liste!«

Es ist der 12. Oktober, als sich Aurelias Leben für immer verändert: Seit diesem Tag ist ihre Zwillingsschwester Natascha spurlos verschwunden. Schon kurze Zeit später scheint sie niemandem mehr trauen zu können. Nicht ihren Freunden, nicht ihren Lehrern – nicht einmal mehr sich selbst?
Stück für Stück kommt sie der Auflösung des Geheimnisses um Nataschas Verschwinden näher, aber irgendjemand ist ihr immer einen Schritt voraus. Doch bald versteht sie, dass es auch ein Kampf gegen sich selbst ist: wie weit wird sie gehen, um ihren Zwilling zu finden? Wäre sie bereit, alle Regeln zu brechen oder gar selbst zum Täter zu werden?

(Quelle: https://www.amazon.de/Schweig-Schwesterherz-Mirjam-H-H%C3%BCberli-ebook/dp/B07M6BNKB1/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1547371735&sr=8-1&keywords=schweig+schwesterherz)

Das Cover

Das Cover passt wunderbar zu dem Jugendthriller – es ist geheimnisvoll.

Mein Fazit

Mirjam H. Hüberli hat einen flüssigen, fesselnden und bildhaften Schreibstil. Ich war beim Lesen der ersten Seite schon von Aurelias Geschichte gefangen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aurelia erzählt. Aurelias Zwillingsschwester Natasche verschwindet nach dem Eiskunstlauftraining spurlos während Aurelia krank daheim liegt. Von Natascha fehlt jede Spur – die Polizei ist ratlos und die Ermittlungen laufen ins Leere.

Aurelia gibt die Hoffnung nicht auf und sucht weiter nach ihrer Schwester und kommt der Wahrheit immer näher.

Während dem Lesen durchlebt man das Wechselbad der Gefühle gemeinsam mit Aurelia : Trauer, Verzweiflung, Angst, Wut, Hilflosigkeit und Gekränktheit. Aurelia war immer der Meinung, dass Natasche und sie keine Geheimnise voreinander hatten, doch während ihren Ermittlungen muss sie leider feststellen, dass sie doch nicht alles von ihrer Zwillingsschwester wusste….wem kann sie überhaupt noch trauen?

Mirjam hat ein nervenaufreibendes, emotions- und spannungsgeladenes Buch geschrieben. Die Handlung ist flüssig und ich bin sehr froh, dass das Ende rund und abgeschlossen war.

Informationen zum Buch

Titel: Schweig, Schwesterherz
Autor: Mirjam H. Hüberli
Format: E-Book und Taschenbuch
Seiten: 338
Genre: Jugendthriller
ISBN-13: 978-1793250308


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.