Franziskas kleiner Buchblog

Pleiten, Pech und kleine Wunder

Inhalt


Kurz vor Weihnachten nimmt die 21-jährige Ina während einer Vorlesung all ihren Mut zusammen und lädt ihren gutaussehenden Studienkollegen Chris auf einen Kaffee ein. Als er die Einladung ablehnt, ist sie jedoch gekränkt und geht ihm künftig aus dem Weg. Doch egal, wie groß der Bogen ist, den sie um ihn herum macht – er taucht immer wieder zu den unpassendsten Momenten auf. Bis es eines Tages, an einem verschneiten Winterabend, nicht passender sein könnte und sie endlich den wahren Grund für seine Abfuhr erfährt.
Eine romantische und zuckersüße Weihnachtsgeschichte für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös dieses Buches geht an die Organisation »Verein Kinderweihnachtswunsch Gersthofen«.

(Quelle: https://www.amazon.de/Pleiten-kleine-Wunder-Biggi-Berchtold-ebook/dp/B07K6YCTC4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1545577683&sr=8-5&keywords=biggi+berchtold)

Das Cover

Biggi Berchtold hat sich für ein süßes und passendes Cover zu ihrer Kurzgeschichte ausgesucht.

Mein Fazit

Eine wundervoll herzliche und weihnachtliche Kurzgeschichte – leider war sie viel zu schnell vorbei.
Biggi Berchtold hat einen leichten, lockeren und schönen Schreibstil-
Ina und Chris habe ich schnell in mein Herz geschlossen, da sie beide so herzliche Protagonisten sind.
Diese Geschichte ist humorvoll und gleichzeitig regt sie einen zum Nachdenken an.
In dieser kurzen Gesichten gibt es Liebe, Leidenschaft, Romantik, Missverständnisse, Chaos, Freundschaft und Nächstenliebe. Eine bunte Mischung an Emotionen.
Nachdem ich diese kleine Kurzgeschichte gelesen habe – war die Magie der Weihnachten komplett bei mir eingezogen.
Ich kann Euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen – vor allem weil der Erlös einem guten Zweck gespendet wird. Vielen Dank, liebe Biggi, dass du das alles tust!

Informationen zum Buch


Titel: Pleiten, Pech und kleine Wunder
Autor: Biggi Berchtold
Format: E-Book und Taschenbuch
Seiten: 47
ISBN-13: 
978-1730930607


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.