Franziskas kleiner Buchblog

Bezaubernde Weichnachtsgeschihcten

Inhalt

Über ein halbes Dutzend Weihnachtsgeschichten erwarten Sie im ersten Buch von Larissa Baiter. Die Geschichten handeln von einer übereifrigen Weihnachtselfe, einem einsamen Tannenbaum, der seinen großen Traum verfolgt, einem betriebsblinden Onkel, auf der Suche nach dem passenden Geschenk und einem krebskranken Jungen, der auf ein Weihnachtswunder hofft. Sie erzählen davon, wie ein Schneemann auf Zeitreisen geht, eine alte Liebe zurückkehrt und ein Engelchen den Weihnachtsmann trifft. Was ist wirklich wichtig im Leben? Und gerade zur Weihnachtszeit? Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Es nimmt Sie auf eine wundervolle Weihnachtsreise mit, ob alleine oder mit Ihren Liebsten zusammen.

(Quelle: https://www.amazon.de/Bezaubernde-Weihnachtsgeschichten-Larissa-Baiter/dp/3752888660/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544967199&sr=8-1&keywords=bezaubernde+weihnachtsgeschichten)

Das Cover

Mir gefällt das Cover unheimlich gut – diese stille und der Schnee passen super zu einem Weihnachtsbuch.

Mein Fazit

Larissa Baiter hat einen zauberhaften und flüssigen Schreibstil. Es macht unheimlich Spaß ihre Kurzgeschichten zu lesen – vor allem weil jede wirklich sehr bezaubernd ist. Die Geschichten sind für jung und alt.
Jede einzelne Geschichte geht einem zu Herzen und öffnet die Augen worauf es bei Weihnachten ankommt.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welche Geschichte mir am Besten gefallen hat, aber ich muss mich ja zum Glück nicht festlegen 🙂

Der kleine Tannenbaum:  Ein kleiner Weihnachtsbaum, der eigentlich nur einen einzigen Wunsch hatte und zu etwas Besonderem wurde, weil er eben nicht wie Jeder ist.

Das Holzpferdchen: Es erinnert uns daran, dass man nicht immer das tollste Geschenk braucht sondern die gemeinsame Zeit und Erinnerungen viel wertvoller ist.

Momentum: Ein herzerwärmender Schneemann der lernen musste was Liebe ist

Das Engelchen: Eine Geschichte einfach zum Träumen

Das Wunder der Liebe: Ja Liebe ist wahrlich nicht vergänglich und auch wenn geliebte Menschen nicht da sind Leben sie in unserem Herzen weiter.

Offener Brief an den Weihnachtsmann: diese Geschichte hatte mich am meisten berührt und das erste mal das ich danach wirklich nichts mehr lesen konnte. Von einem kranken Kind was auf ein Wunder wartet.

Weihnachtselfe: Das es manchmal kleine Dinge sind die uns erfreuen, aber an die wir meist nicht denken

Ein Buch, dass perfekt zur Einstimmung von Weihnachten ist – ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von Larissa lesen dürfen.

Informationen zum Buch

Titel: Bezaubernde Weihnachtsgeschichten
Autor: Larissa Baiter
Format: E-Book und Taschenbuch
Seiten: 124
ISBN-13: 
978-3752888669





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert