Franziskas kleiner Buchblog

Im Herzen das Licht

Inhalt

New York 1904: Als die junge Auswanderin Adeline schwer verletzt im Schneesturm zusammenbricht, scheint ihr Schicksal besiegelt zu sein. Sie kämpft sich zurück ins Leben, aber ihre Erinnerungen sind verloren. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit begegnet sie Declan. Der Polizist hat den Glauben an das Gute längst verloren. Zu viel Elend hat er bereits gesehen. Zu viel Schuld auf sich geladen. Doch er ist Adelines letzte Hoffnung: Nur mit seiner Hilfe kann sie herausfinden, wer sie angegriffen hat – und warum. Gemeinsam forschen sie nach und stoßen auf ein tödliches Geheimnis, das sie geradewegs in die Wirren der größten Schiffskatastrophe Amerikas führt.

Quelle: https://www.amazon.de/Herzen-das-Licht-Katja-Martens/dp/3752866950/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1541336258&sr=1-1

Cover

Katja Martens hat ein passendes Cover für Ihren Roman ausgesucht- durch die Farben wirkt es wie ein altes Foto. Auf dem Cover sieht man die junge Adeline und eine Brücke.

Mein Fazit

Katja Martens hat einen schönen, leichten und packenden Schreibstil und hat ein sehr emotionales und berührendes Buch geschaffen, dass auf einer wahren Begebenheit eines Unglücks in New York Anfang des 20. Jahrhunderts.

Schon beim Lesen der ersten paar Seiten bin ich mitten in der Geschichte um Adeline und den besonderen Polizist Declan in Little Germany gefangen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet – wobei Adeline sehr taff ist für das 20. Jahrhundert.

Wir lernen mit der jungen Adeline viele nette Menschen kennen unter ihnen Reverends Haas und seine Gemeinde. Sie kümmern sich alle liebevoll um Adeline, die auf der Flucht vor ihren Verfolgern ihr Gedächtnis verloren hat.

Immer wieder muss Adeline um ihr Leben bangen, doch bahnen sich auch zarte Gefühle zwischen Adeline und Declan…und plötzlich passt ein schlimmes Unglück und ganz Little Germany und New York ist geschockt. Beim Lesen spürt man alle einzelne Emotionen und man hat das Gefühl hautnah beim Unglück dabei zu sein.

Ein Buch für alle Leser, die gerne Geschichten mit historischen Hintergründen lesen.

Informationen zum Buch

Titel: Im Herzen das Licht
Autor: Katja Martens
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 356
ISBN: 978-3752866957

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.