Franziskas kleiner Buchblog

Wir und Es

Inhalt

Wer sind wir?
Wann werden wir zu dem, was wir sind? Und wodurch?
In den Neunzigern beginnt für fünf Freunde die Suche nach der eigenen Identität. Umwege, Abwege und Unwägbarkeiten führen sie in ein selbstbestimmtes Leben. Finden sie alle ihre Bestimmung?
Alles wird sich ändern, wenn wir groß sind … hoffen wir. Als Kind, als Heranwachsender. Sogar als Erwachsener manchmal noch. Und alles ändert sich tatsächlich.
Auch wenn die Fäden der Freundschaft zerfasern, laufen sie irgendwann wieder zusammen. Dann werden sie unser Rettungsseil. Oder strangulieren uns.

Quelle: https://www.amazon.de/Wir-Es-Larissa-Schwarz/dp/3740748796/ref=cm_cr_arp_d_pdt_img_top?ie=UTF8

Cover

Ein Cover das schlicht und doch sehr aussagekräftig ist. Es passt perfekt zum Buch.

Mein Fazit

Dieses Buch regt einem zum Nachdenken an – ich habe es zweimal gelesen und ich kann es immernoch nicht recht in Worte fassen, was ich gelesen habe.

Larissa Schwarz hat eine berührende Novelette geschrieben – sie berührt auf verschiedenen Ebenen. Es ist eine Geschichte, die von vielen verschiedenen Personen erzählt wird – und alle Personen haben eins gemeinsam: Sie wollen doch einfach nur dazu gehören so wie du und ich. Die Entwicklung der einzelen Personen mitzuerleben ist etwas schönes und gleichzeitig ist man auch neugierieg wie sich alles bzw. wie sie sich weiter entwickeln. Und an manchen Stellen habe ich mich oft gefragt: Wie hätte ich mich verhalten? Larissa Schwarz hat ein ganz besonderes Buch geschrieben – bei denen die Protagonisten nicht nur schwarz und weiß sind sondern bunt (so bunt wie das Cover).

Larissa Schwarz hat viele Facetten des menschlichen Miteinander und Lebens aufgezeigt. Liebe, Freundschaft sowie die Abgründe in Leben der Menschen wird in jeder Geschichte aufgezeigt.

Eins habe ich beim Lesen immer wieder festegestellt: Man sollte immer zweimal überlegen bevor man vorschnell ein Urteil über Jemanden fällt.

Mehr kann ich nicht zu dieser tollen Novelette schreiben.

Informationen zum Buch

Titel: Wir und Es
Autor: Larissa Schwarz
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 108
ISBN:978-3740748791

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.