Franziskas kleiner Buchblog

Winterhof – hörst du den Ruf des Schnees?

Inhalt

»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

(Quelle: https://www.amazon.de/Winterhof-Sameena-Jehanzeb/dp/3946955150/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)

Das Cover

Ein wunderschönes Cover – in meiner Lieblingsfarbe blau. Es ist ein winterliches Cover und passt sehr gut zum Buch.

Mein Fazit

Hinter diesem winterlich-romantischen Cover steckt kein romantisches Wintermärchen sondern ein leicht düsteres Märchen.  Sameena Jehanzeb warnt den Leser vor Beginn der Geschichte :”Wenn du Koras Geschichte folgen willst, so sei gewarnt! Dies ist kein Märchen für unschuldige Kinder, keine schöne Gute-Nacht-Geschichte, die sanfte Träume verspricht. Dieses Märchen hat Zähne und es wird sie benutzen.“ Ich liebe Märchen und mir hat auch diese Märchenadaptation sehr gut gefallen.

Sameena Jehanzeb hat einen wunderbaren leichten und schönen Schreibstil zu gleich. Beim Lesen ist man schnell in dem modernen Märchen drin.

Kora liebt schon seit ihrer Kindheit den kalten Winter, Schneeflocken und die Kälte. Jetzt ist Kora erwachsen und im Laufe der Zeit ist der Klimawandel immer deutlicher zu spüren. Es ist immer wärmer und  Naturkatastrophen erschüttern das Land. “Winter” ist für die Bewohner ein Fremdwort, Schnee und Kälte gab es schon lange nicht mehr… doch in einem kleinen abgelegenen Dorf findet Kora den Winter wieder. In diesem Dorf soll die Schneekönigin leben…die Wahrheit über die Schneekönigin und das Dorf ist grausamer als Kora sich denken kann.

Sameena Jehanzeb hat uns ein düsteres, trauriges und magisches Märchen in einem winterlichen Setting gezaubert.

Wen ihr wissen wollt was es mit der Schneekönigin, dem Dorf und Kora auf sich hat, dann müsst ihr “Winterhof” schon selbst lesen 🙂

Informationen zum Buch

Titel: Winterhof
Autor: Sameena Jehanzeb
Format: E-Book und Taschenbuch
Seiten: 160
ISBN-13:
978-3946955153
Genre: Fantasy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.