Franziskas kleiner Buchblog

Back to Hogwarts oder Potter Party bei Wolf

Am 3. September hat meine kleine Eule endlich den Weg mit meinem Brief aus Hogwarts den Weg zu mir gefunden. Dabei hatte sie meine Einladung zur Harry Potter Party  – und gestern war es endlich soweit…die Buchhandlung Wolf in Bruchsal hat abends ihre Tore geöffnet um uns in die Welt rund um Harry Potter zu entführen.

Es war ein magischer Abend mit einer hogwartsträchtigen Stimmung. Es ist schwer für die schönen Stunden die passenden Worte zu finden – für Muggel selbstverständlich nicht nachzuvollziehen 🙂

Gleich im Eingangsbereich hat der sprechende Hut namens Rina uns das passende Haus zugeordnet – eigentlich gehöre ich ja in das Haus Gryffindor, aber an diesem Abend habe ich in das Haus Huffelpuff gehört. Passend zum Haus hat man die Hauskrawatte erhalten (liebevoll gebastelt – siehe im zweiten Bild).

Neben einem großen Hogwartsquiz (manche Fragen waren wirklich sehr schwer)  konnte man viel über das Hogwartsleben – und wissen erfahren, sich mit anderen Zauberern unterhalten, das Quidditch-Würfelspiel spielen, Butterbier und andere Leckereien naschen. Natürlich gab es auch spitzen Preise zu gewinnen – doch das war nicht wichtig, die Stimmung und das Zusammen sein von sovielen Hogwartsliebhabern war einfach gelungen.

Ein ganz großes Lob an die Buchhandlung Wolf, die diesen tollen Abend veranstaltet haben- vielen Dank für Alles.

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte – sind hier noch ein paar bildliche EIndrücke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.