Franziskas kleiner Buchblog

Das Lied der Toskana

Inhalt

Die talentierte Sängerin Franzi entwickelt sich zum neuen Star am Pop-Himmel. Als ihr Lebensgefährte ihr einen Heiratsantrag macht, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Dann zwingt ein Kreislaufkollaps sie zu einer unfreiwilligen Pause. Im malerischen, aber renovierungsbedürftigen Hotel ihrer Nonna in der Toskana sucht Franzi eine Auszeit. Immer wieder gerät sie dort jedoch mit dem Plantagenbesitzer Alessio aneinander, der ihr früher schon das Leben zur Hölle gemacht hat. Bis sie merkt, dass er ihr Herz auf ungewohnte Art höher schlagen lässt. Ist Franzi bereit, ihr Leben zu überdenken und eine neue Richtung einzuschlagen?

Ein zauberhafter Dolce-Vita-Liebesroman über die Suche nach sich selbst, den eigenen Stärken und nicht zuletzt der großen Liebe.

 

Das Cover

Julia K. Rodeit hat ein wunderschönes Cover für ihren Dolce-Vita-Liebesroman ausgesucht. Man spürt fast die Sonne im Gesicht beim Anschauen.

Mein Fazit

Ich hab schon einige Bücher von Julia K. Rodeit gelesen und auch mit diesem Dolce-Vita-Liebesroman konnte sie mich wieder begeistern. Julia hat einen schönen, einfach und sehr bildlichen Schreibstil. Beim Lesen konnte ich mir die ländliche Toskana und ihre Bewohner bildlich vorstellen – und den Duft von Nonnas Gebäck in der Nase.

Besonders gefreut hat mich, dass die Hauptprotagonistin Franzi heißt 🙂

Beim Lesen wachsen einem die ganzen Charaktere sehr ans Herz – Franzi, Alessio, Nonna, Guilia und viele mehr.

Diese wunderbare Geschichte ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern sie soll uns zeigen, dass wir an uns glauben sollen und auch auf unseren Körper hören sollen, wenn er Warnsignale sendet. Man soll an seine Träume glauben und dann erfüllen sie sich auch manchmal.

Leider war die Geschichte wieder viel zu schnell zu Ende.

Am Ende des Buches findet man ein paar Rezepte von Nonna – ich freue mich schon auf das Nachbacken, Nachkochen und probieren.

Informationen zum Buch

Titel: Das Lied der Toskana
Autor: Julia K. Rodeit
Format: E-Book und Taschenbuch
Seiten: 322
Genre: Liebe
ISBN-13: 978-3964433749

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.