Franziskas kleiner Buchblog

Seelenkinder: Thriller (Die Marnie-Rome-Reihe, Band 2)

Inhalt

Ein grauenvoller Fund: Im Garten seines Hauses in einer Londoner Neubausiedlung entdeckt Familienvater Terry Doyle einen alten Bunker – und darin, dreieinhalb Meter tief in der Dunkelheit, zwei Kinderleichen. Für das Team um Detective Marnie Rome türmen sich die Fragen auf: Wer waren die Kinder? Warum wurden sie nie als vermisst gemeldet? Welche Rolle spielt Clancy, der verhaltensauffällige Ziehsohn von Terry? Die Begegnung mit Clancy ist für Marnie wie eine Falltür in die Vergangenheit – er erinnert sie an ihren Adoptivbruder Stephen, den Mörder ihrer Eltern. Und als Clancy plötzlich mit Terrys leiblichen Kindern verschwunden ist, ahnt Marnie: Jetzt zählt jede Sekunde.

Quelle: https://www.amazon.de/Seelenkinder-Thriller-Die-Marnie-Rome-Reihe-Band/dp/3442748089/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Das Cover

Das düstere Cover wird nur durch die Farbe etwas aufgefrischt

Mein Fazit

Sarah Hilary hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil. “Seelenkinder” ist der zweite Thriller ihrer Marnie-Rome-Reihe.

Am Anfang hatte ich einen dicken Kloss im Hals, da man die letzten Stunden der Kinder “miterlebt”. Es ist kein einfaches Thema, da es um Gewalt gegen Kinder geht.

Was empfindet man, wenn man Kinderleichen findet, die schon viele Jahre versteckt lagen? Kann man den Täter noch finden? Gibt es noch mehr Kinderleichen? Wer tut sowas?

All diese Fragen muss sich Detective Rome stellen und zwei Morde an Kindern aufklären. Spuren an einem alten Tatort zu finden ist nicht leicht. Die Morde an den Kindern fanden vor 5 Jahren statt.

Man ist schnell in der Geschichte drin und auch die Spannung wurde kontinuierlich gehalten. Beim Lesen blickt man in die seelischen Abgründen des Menschen – weißt du welche Leichen dein Nachbar im Keller hat? Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven.

Den ersten Band “Herzenskalt” muss man nicht unbedingt als erstes Lesen. Das Vorwissen würde es jedoch leichter machen, manche Anspielungen zu verstehen.

Informationen zum Buch

Titel: Seelenkinder
Autor: Sarah Hilary
Format: E-Book und Taschenbuch
Seiten:480
Genre: Thriller
ISBN-13: 978-3442748082

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.