Franziskas kleiner Buchblog

Stadt der Intrigen

Inhalt

Der Weg zur Macht ist mit Lügen gepflastert

Washington, D.C. – Stadt der Macht, Stadt der Intrigen. In der von Männern beherrschten Nachrichtenwelt hat es Virginia Knightly als Fernsehjournalistin bis fast nach ganz oben geschafft. Sie ist talentiert, ehrgeizig, und sie hat eine Gabe: Wenn sie ein Bild einmal vor Augen hatte, vergisst sie es nie wieder. Als ihr das Foto einer verschwundenen Frau auf den Schreibtisch gelegt wird, weiß sie, dass sie diese schon einmal gesehen hat. Nur wo? Virginia beginnt zu recherchieren. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich in Machtspiele verwickelt, die bis in die höchsten Ränge reichen – und die auch ihr Leben bedrohen.

Quelle: https://www.amazon.de/Stadt-Intrigen-Thriller-Christina-Kovac/dp/3328101586/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534523490&sr=8-1&keywords=stadt+der+intrigen

Das Cover

Ein geheimnisvolles Cover. Was hat diese Frau hinter sich?

Mein Fazit

Christina Kovac hat einen sehr gut recherchierten Thriller geschrieben – ihre Schilderungen sind sehr authentisch und das dinde ich bei einem Thriller mit viel Politik sehr wichtig.

Die Hauptprotagonistin Virginia stolpert am Anfang des Buches über das Bild der vermissten Frau – doch keinem ist die Bedeutung von dem Verschwinden der jungen Frau bewusst. Es dauert eine Weile bis Virginia und ihrem Team bewusst wird in welche riesige Intrige sie gestolpert sind. Die Spannung wird langsam aufgebaut während Virginia, Ben und Isaiah andere Informanten befragen und langsam das Politikpuzzle zusammen setzen.

Während den Ermittlungen zum Verschwinden der Frau, bekommt man Einblicke in das Privatleben und dem beruflichen Umfeld der einzelnen Charakteren.
Eine kleine Liebesbeziehung fehlt natürlich auch nicht.

Das Buch wird in der Ich-Form aus der Perspektive von Virgina geschrieben. Leider bin ich mit Virgina nicht warm geworden – sie ist mir einfach zu oberflächlich erschienen.

Ein Thriller für alle, die gerne Politikthriller lesen.

Informationen zum Buch

Titel: Stadt der Intrigen
Autor: Christina Kovac
Format: E-Book und Taschenbuch
Seiten: 416
Genre: Thriller
ISBN-13: 978-3328101581

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.