Franziskas kleiner Buchblog

Die Magie der Bücher (Kurzgeschichten)

Inhalt

Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich unter anderem auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!

Quelle: https://www.amazon.de/Magie-B%C3%BCcher-Kurzgeschichten-Nadja-Losbohm-ebook/dp/B01M5C6WSI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533975956&sr=8-1&keywords=die+magie+der+b%C3%BCcher

Das Cover

Das Cover verleitet einen zum Träumen. Leider gibt es die Kurzgeschichten nur als E-Book.

Mein Fazit

Nadja Losbohm hat einen schönen, flüssigen und verzaubernden Schreibstil.

Beim Lesen der Kurzgeschichten spürt man die Magie in jeder Geschichte. Die Kurzgeschichten sind bezaubernd, prickelnd, atemberaubend und einfach nur wunderschön.

 Meine Lieblingskurzgeschichte ist “Herr der Bücher” – sie enthält ein schönes Gedicht.

Leider sind die Kurzgeschichten viel zu schnell vorbei. Die Charaktere sind schön ausgarbeitet.

In der Sammlung sind 7 Kurzgeschichten enthalten.

Informationen zum Buch

Titel: Die Magie der Bücher
Autor: Nadja Losbohm
Format: E-Book
Seiten: 65
Genre: Fantasy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.