Franziskas kleiner Buchblog

Buchverfilmung – Deine Juliet – Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf

Hallo ihr Lieben,
mein Lebensgefährte Markus und ich haben momentan Urlaub. Markus hat vorgschlagen, dass wir ja mal wieder ins Kino gehen könnten – wir gehen nicht oft ins Kino. Nachdem das Kinoprogramm uns nicht so begeistert hat, haben wir uns für die Sneak Preview entscheiden. Bei der Sneak Preview wird ein Film gezeigt, der bald ins Kino kommt und man eben nicht weiß was gezeigt wird…und diesmal hatte ich Glück – zum Leidwesen von Markus. Es wurde Deine Juliet – Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf” gezeigt. Der Film ist nach dem Buch “Deine Juliet” verfilmt worden.
Mir persönlich hat er genauso gut gefallen wie das Buch. Markus fand ihn gut – etwas kitschig, aber schöne Landschaftsaufnahmen. 🙂

Hier ein paar Infos zum Film:

Im London der späten 1940er-Jahre arbeitet die aufgeschlossene Juliet Ashton (Lily James) als Journalistin. Eines Tages erhält sie einen Brief von einem charmanten, aber recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf der im Ärmelkanal gelegenen Insel Guernsey lebt. Durch einen lebhaften Briefwechsel erfährt sie, dass auf der britischen Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub mit Namen “Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf” gegründet wurde, um den Gräueln des Krieges für wenigstens ein paar Stunden zu entfliehen. Juliet beschließt, über den Club zu schreiben, und reist nach Guernsey. Dort lernt sie schließlich Dawsey schließlich von Angesicht zu Angesicht kennen, was ihr Leben ebenso nachhaltig verändert, wie der Aufenthalt auf der Insel…
Erscheinungsdatum: 9. August 2018 (Deutschland)
Originaltitel: The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
(Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/deine-juliet/images/735172)
Und hier natürlich noch die Informationen zum passenden Buch vom Film.

Informationen zum Buch

Titel: Deine Juliet
Autor: Mary Ann Shaffer, Annie Barrows
Format: E-Book, Taschenbuch, Hörbuch und Kinofilm
Seiten: 304
Genre: Liebe
ISBN:978-3442713844

(Quelle: https://www.amazon.de/Deine-Juliet-Mary-Ann-Shaffer/dp/3442713846/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533915819&sr=8-1&keywords=deine+juliet+buch)
Viel Freude mit dem Buch oder/ und dem Film  und auch Männer können diesen Film gut anschauen 🙂
Liebe Grüße
Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.