Franziskas kleiner Buchblog

Lashes: Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt! (Band 1)

Inhalt

LASHES – Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt Wenn dein Leben in geordneten Bahnen verläuft, deine große Liebe an deiner Seite ist und du niemals damit rechnest, dass alles anders werden kann … Wie gehst du dann damit um, wenn das Glück dich verlässt und alles zerstört wird, was dir wichtig ist? Kannst du dem Leben wieder vertrauen und neu beginnen? Bist du fähig, wieder zu fühlen, wenn das Schicksal dir eine zweite Liebe schenkt? Ein Roman über Verlust, Neubeginn und die Kraft der Liebe. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil. Band 2 folgt im Herbst 2018.

Quelle: https://www.amazon.de/Lashes-einen-Wimpernschlag-entfernt-Band/dp/198315170X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1532960223&sr=8-1&keywords=jm+cornerman

Das Cover

Ein wunderschönes Cover. Der Mann auf dem Cover soll Carsons sein – er hat einen sehr melancholischen Gesichtsausdruck. Die Frauenhänden, die sein Gesicht umrahmen spenden Trost und Halt. Ein tolles Gesamtbild, dass perfekt zu dem emotionalen Roman passt.

Mein Fazit

Jay hat einen flüssigen Schreibstil und einen sehr emotionalen Schreibstil, der einen sofort in den Bann der Geschichte zieht. “Lashes” ist Jays Seelenbuch und das spürt man sofort. Beim Lesen habe ich mehrer Taschentücher gebraucht – wenn ihr das Buch lest, dann besorgt euch schon einmal einen Taschentuchvorrat.

In “Lashes” geht es um Estelle, Carson, Cody und Elena – ich habe alle 4 in mein Herz geschlossen.

Estelle, ist eine junge Krankenschwester, die Wachkomapatienten daheim betreut. Sie ist ehrgeizig, einfühlsam und hat ihr Herz an der richtigen Stellen. Estelle wird die neue Krankenschwester in Carsons Familie und kümmert sich nicht nur rührend um Elena sondern auch um Carson und Cody.

Carson, ist der Ehemann von Elena. Seine Elena liegt nach einem Autounfall im Wachkoma. Sie pflegen Elena zu Hause. Carson ist voller Wut, Trauer, Verzweiflung, Angst, Schuld und sein einzigster Lichtblick, der ihn am Leben hält ist sein fünfjähriger Sohn Cody. Bei Ankunft der neuen Schwester ist Carson sehr kritisch mit ihr, da sie ihm zu jung erscheint. Doch mit der Zeit merkt er wie gut die junge Frau für seine Familie ist.

Cody ist ein fünfjähriger Junge mit viel Energie und sehr aufgeweckt. Er ist einfach ein kleiner Herzensbrecher. Man möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und seinen Kummer vertreiben. Der kleine Mann schließt die neue Krankenschwester schnell in sein Herz.

Elena, ist Codys Mutter und Carsons Frau. Seit 2 Jahren liegt sie im Koma nach einem Autounfall.

Lashes ist ein Buch, dass einem zum Nachdenken anregt. Was ist wenn ich oder mein Partner einen Unfall haben? Will ich an Maschinen angeschlossen “weiterleben”? Möchte er das? Hat der Partner nicht ein Recht wieder glücklich zu werden? Kann ich über Leben oder Tod entscheiden, wenn es um den Menschen geht, den ich liebe? Woher nimmt man die Kraft weiter zu machen?

Dieses Buch ist keine klassische Liebesgeschichte – sondern eine Geschichte mit vielen Facetten. Jay spricht ein Thema an, dass im alltäglichen Leben passieren kann, aber das lieber tot geschwiegen wird.

Man merkt das Fachwissen von Jay und daher ist dieses Buch sehr authentisch.

In Lashes geht es um Trauer, Hoffnung, Neuanfang, Zusammenhalt, Abschied und Mut.

Lashes ist mein absolutes Highlight für dieses Jay. Ein Buch, dass einem noch sehr lange im Gedächtnis bleibt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 (der im Herbt erscheinen wird) , aber gleichzeitig bin ich traurig, weil ich mich dann endgütlig von Carson, Cody, Elena und Estelle verabschieden muss.

Informationen zum Buch

Titel: Lashes – nur einen Wimpernschlag von dir entfernt
Autor: J. M. Cornerman
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 220
Genre: Liebe
ISBN:978-1983151705

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.