Franziskas kleiner Buchblog

Wochenende = Backzeit

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen tollen Momenten. Lasst es Euch gut gehen und die Seele baumeln.

Mögt ihr es auch, wenn ihr einen Roman lest und in ihm kommen lauter tolle Kuchen, Kekse usw. vor und am Ende des Buches findet ihr die tollen Rezepte dazu?!? Ich mag das sehr und probiere auch gerne neue Sachen aus.

Heute hab ich aus “Die kleine Sommerküche am Meer ”  Bannocks gebacken. Bannocks sind ähnlich wie Scones und super einfach herzustellen und lecker sind sie auch.

Ich mache es mir jetzt auf dem Balkon mit einem guten Buch und einem Bannock gemütlich.  Gestern habe ich Sommerschimmern von Cara Lindon beendet – Rezi kommt heute noch 🙂 und fange heute von Manuela Inusa “Der Trödelladen” an – der dritte Band von ihrer Vallerie-Lane-Reihe.

Was habt ihr am Wochenende schönes vor?

 

Viele Liebe Grüße

Eure Franzi

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Franziska,
    ich mag auch gerne neue Rezepte und Sachen ausprobieren – am Liebsten ausprobieren. Ich bin der Beste im Essen. Der Buchtitel die kleine Sommerküche am Meer klingt interessant, sind da noch mehr Rezepte drin?
    Der Teig und das Bannock sehen richtig toll aus! !! Ich glaube, ich mache mich auf den Weg zu Dir – ich will auch ein Bannock essen. Aber Mama sagt, da muss ich lange laufen bis ich bei Dir bin.
    Werde weiter von Deinem Teig und den Bannocks träumen.
    Ich wünsche Dir und allen Deinen Bloglesern – ein schönes und erholsames Wochende und ein Zusammensein mit all denen die für Dich / Für Euch wichtig und wertvoll sind.
    Mit samtpfotigen Grüssen grüsst Nölli – Nöllbert
    Der das Wochenende mit essen und chillen verbringt und chillen und essen sowie schmusen und streicheln lassen.

    1. Lieber Nölli-Nöllbert,
      du bist wirklich der Beste im Essen 🙂 Ja, es sind noch weitere Rezepte in dem Buch – sogar deftige Rezepte.
      Mama hat Recht, der Weg zu mir ist für kleine Fellnasen sehr weit. Die Bannocks schmecken gut, aber ich glaube nicht, dass sie was für dich kleine Fellnase sind. Nächstes Wochenende bringe ich dir Leckerlies mit.
      Ich sende liebe Grüße in das Bärenhaus und alle Bewohner.
      Euch auch ein schönes erholsames Wochenende.
      Liebe Grüße
      Eure Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.