Franziskas kleiner Buchblog

Herbstfunkeln (Cornwall Seasons)

Inhalt

»Cornwall tut den Augen und der Seele gut«, sagte Grandma, »… und es heilt gebrochene Herzen.«

Mann weg, Job weg, Wohnung weg kurz vor ihrem 30. Geburtstag hat Alys alles verloren. Zutiefst unglücklich kehrt sie zurück ins romantische Cornwall, ins Haus ihrer Großmutter. Mit Schokolade, Büchern und ihren besten Freundinnen versucht sie sich zu trösten, aber das Leben erscheint ihr leer. Um nicht mehr so allein zu sein, adoptiert sie Mr. Cat, einen missmutigen Kater aus dem Tierheim. Gerade hat Alys sich ihrem Dasein als einsame Katzenfrau abgefunden, da treten gleich zwei Männer in ihr Leben: der sympathische Jory, mit dem Alys lachen kann, und der erfolgreiche Daveth, der sie verwöhnt. Kann sie ihrem Herzen vertrauen oder steht ihre Vergangenheit ihrem Glück im Weg? Eine bewegende Liebesgeschichte vor der bezaubernden Kulisse Cornwalls, die uns vor die Frage stellt, was wahre Liebe wirklich ausmacht und ob wir sie erkennen, wenn sie vor uns steht.

Das Cover

Wieder einmal hat Cara Lindon ein wunderschönes Cover für ihre Cornwall Seasons ausgesucht. Auf der Bank möchte man am Liebsten sitzen und lesen.

Mein Fazit

Cara Lindon hat mich wieder einmal in ihren Bann gezogen. In diesem Bann geht es diesmal um die fast 30-Jährige Alys, die wieder in das Dorf ihrer Jugend zurückgeht. Eigentlich wollte sie hier nie mehr leben, aber dann ist es doch eine gern genommene Zuflucht, nachdem sie Mann und Job verloren hat.

In dem Cottage ihrer verstorbenen Großmutter zieht sie sich zurück und findet nur langsam ins Leben zurück. Sie vermisst ihre verstorbene Großmutter sehr. Hilfe bekommt Alys von ihren Freundinnen Bree, Chesten und ihrem verfressenen und griesgrämigen Kater Helyer. Helyer adoptiert sie aus dem Tierheim und den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen.

Als plötzlich zwei Männern an Alys interessiert sind, ist die Arme etwas überfordert, denn eigentlich hat sie erst einmal die Schnautze voll von Männern…aber vielleicht ist einer der Zwei Männer der Richtige?!?

Cara Lindon hat einen leichten und schönen Schreibstil und ich liebe ihre Cornwall-Reihe. Die drei Freundinnen Bree, Chesten und Alys habe ich sehr in mein Herz geschlossen.

Ich liebe Cara Lindons Bücher, da bei ihr Tiere immer eine wichtige Rolle spielen und das finde ich einfach toll.

Mir fehlt Cornwall jetzt schon wieder.

 

Informationen zum Buch:

Titel: Herbstfunkeln -Cornwall Season
Autor: Cara Lindon
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 290
Genre: Liebe
ISBN: 978-3961113064

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.