Franziskas kleiner Buchblog

Tiffany – der katz-normale Wahnsinn

Inhalt

“Wir verstehen uns?”
“Yo!”
Julietta spricht mit ihrer Katze. So weit, so normal. Bis Tiffany eines Tages antwortet. Kaum haben die beiden den Schock überwunden, findet sich ein Dorn im Katzenauge: Leander, Frauchens potentieller neuer Fußwärmer. Ganz Feuerwehrmann hat er zwar schon mal eine Katze aus einem Baum gerettet, rechnet aber nicht mit Tiffanys Eigensinn. Denn Ihre Feline Hoheit sieht ihren Thron in Gefahr und die Krone wackeln. Also scheut sie weder Krallen noch Mühen, um ihr Königreich zu verteidigen.
Der katz-normale Wahnsinn bricht aus und stellt Juli vor die Wahl: Er oder ich.
Tiffany ist der weihnachtliche Liebesroman für jeden Katzenliebhaber. Witzig, überraschend und frisch, auch für Allergiker geeignet.

Das Cover

Ich finde das Cover passt sehr gut zum Buch. Katzen ziehen mich eh magisch an.

Mein Fazit

Katzen miauen, kratzen, schmusen, fressen, schmollen, schlafen – welcher Katzenbesitzer kennt das nicht ? Juli ist eine typische Katzenbesitzerin, die mit ihrer Katze Tiffany spricht. Tiffany miaut auch immer fleißig als Antwort – doch es ist nicht immer leicht zu verstehen was Tiffany von ihrem Frauchen möchte.

Doch eines Tages antwortet Tiffany und Juli kann sie verstehen. Wer von Beiden mehr erschrickt, ist nicht klar. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten finden Juli und Tiffany es richtig gut, dass sie sich endlich richtig unterhalten können. Vor allem Tiffany, die kleine Diva, sagt Juli ganz genau was sie möchte und was nicht.

Das Leben von Juli und Tiffany könnte so schön sein – vor allem für Tiffany, wäre da nicht der neue Freund Leander. Tiffany findet es nicht so toll, dass sie das Sofa teilen muss.
Irgendwann steht Juli vor einer schweren Wahl Tiffany oder Leander – für wen Juli sich entscheidet? Das müsst ihr selbst lesen.

Larissa Schwarz hat einen tollen Schreibstil und man ist auch gleich in der Geschichte drin. Ich hatte das Buch schnell gelesen und mich dabei köstlich amüsiert.

Juli ist eine absolut liebe Person und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen und manchmal tat sie mir Leid, dass Tiffany so viel von ihr wollte.

Tiffany ist die geborene Diva.

Ein sehr schönes Buch, dass einen wunderbar vom Alltag ablenkt.

Es ist nicht nur für Katzenliebhaber geeignet.

 

Informationen zum Buch

Titel: Tiffany – der katz-normale Wahnsinn
Autor: Larissa Schwarz
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 260
Genre: Liebe
ISBN: 978-3740724832

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.