Franziskas kleiner Buchblog

Dark Spells: Die Königin der Stadt

Inhalt

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen. Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

(Quelle: https://www.amazon.de/Dark-Spells-Die-K%C3%B6nigin-Stadt/dp/1980770360/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1527428246&sr=8-2)

Das Cover

Nina hat sich ein sehr mystisches Cover ausgesucht und ich finde es einfach nur schön.

Mein Fazit

“Dark Spells: Die Königin der Stadt” ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe von Nina Hirschlehner. Wer sich gerne von Hexen und magischen Wesen verzaubern lässt ist genau richtig bei “Dark Spells”.

Nina Hirschlehner hat einen sehr angenehmen und lockeren Schreibstil – man fliegt nur so durch die Stroy durch. Schon nach dem Lesen der ersten Seiten ist man mitten in der Story drin und man wird sofort Zeuge wie die böse Hexe Dhana einen ganzen Hexenzirkel auslöscht – nicht ganz, denn die junge Hexe Zoey überlebt es. Durch Schicksal oder glückliche Fügung schafft es Zoey zu der einzigen Person, die ihr helfen kann – Savannah, eine Hexe, die im Verborgenen lebt. Plötzlich steckt Zoey mitten in einem Netz aus Gehemnissen und Magie.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und faszinierend. Zoey und Savannah hab ich schon in mein Herz geschlossen. Zoey ist die Jüngste und ist unglaublich tapfer und sehr stark, wenn man bedenkt was sie alles erleiden musste. In Savannah hat Zoey die perfekte Lehrerin und Wegbegleiterin gefunden.

Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe – ich freu mich schon auf die weiteren Bände.

Informationen zum Buch

Titel: Dark Spells – Die Königin der Stadt
Autor: Nina Hirschlehner
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 163
Genre: Fantasy
ISBN: 978-1980770367

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.