Franziskas kleiner Buchblog

Ein Herz aus Eis und Schnee

Inhalt

Auf Prinz Eirik lastet ein Fluch. An seinem siebzehnten Geburtstag wird er zu ewigem Eis erstarren und mit ihm das gesamte Königreich Nascimur. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann das Land aus den unbarmherzigen, kalten Klauen von Eis und Schnee befreien. Dreißig Mädchen werden auserwählt, um das Herz des Thronfolgers zu erobern. Auch Farina aus der Wüstenprovinz Terra Sitienti reist in den Norden und taucht ein in die prunkvolle, faszinierende Welt des Palastes. Doch sie will sich auf keinen Fall verlieben. Denn was für den Palast ein Fluch ist, ist für Terra Sitienti ein Segen: Die Menschen müssen dank der Eiszeit endlich nicht mehr Hunger und Durst leiden. Als Farina dennoch Gefühle für den Prinzen entwickelt, setzt sie nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel …
Ein magisches Wintermärchen über ein mutiges Wüstenmädchen, einen geheimnisvollen Eisprinzen und einen Fluch, der sie vereint.

(Quelle:  https://www.amazon.de/Ein-Herz-aus-Eis-Schnee/dp/1980378894/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520791871&sr=8-1&keywords=ein+herz+aus+eis+und+schnee)

Das Cover

Das Cover passt wunderbar zu der Geschichte und ist so schön.
Marie Graßhoff hat wie immer ein spitzen Cover gestaltet. Bei diesem schönen Cover musste ich einfach zugreifen.

Mein Fazit

Karolyn Ciseau hat einen schönen leichten Schreibstil und hat ein wunderschönes Wintermärchen geschaffen.
Ich habe Farina sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine der 30 jungen Frauen, die um die Aufmerksamkeit des Prinzen buhlen. Wie man im Klappentext schon erfährt, ist Prinz Eirik mit einem Fluch belegt und eine dieser jungen Frauen sollen ihn und das Königreich retten. Farina ist eine sehr sympathische junge Frau, die nicht arrogant ist und keinen Wert auf die Aufmerksamkeit des Thronfolgers und den dazugehörigen Reichtum legt. Sie kommt aus einer Wüstenlandschaft und aus ärmlichen Verhältnisen. 
Die Dialoge zwischen Eirik und Farina haben eine Gewisse “Spannung” und ich musste das ein oder andere Mal schmunzeln.
Der Fluch kommt in der Geschichte nicht zu kurz und auch sonst find ich, dass die Geschichte sehr gelungen ist. Beim Lesen fliegt man nur so durch die Geschichte und merkt nicht wie schnell die Zeit vergeht.

Ob Eirik dem Fluch entgeht und Farina sich in ihn verliebt oder er sich in sie? Das müsst ihr wirklich selbst lesen.

Informationen zum Buch

Titel: EIn Herz aus Eis und Schnee
Autor: Karolyn Ciseau
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten:301
Genre: Liebesroman & Fantasy
ISBN:  9781980378891

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.