Franziskas kleiner Buchblog

Tödlicher Schatten

Inhalt

Sommer in New York City. Marc Renner, Lehrer für englische Literatur und erfolgloser Schriftsteller, findet sich in einer fatalen Abwärtsspirale: Jobverlust, Kampfscheidung, seine Freundin verlässt ihn. Doch kurz vor dem finanziellen Desaster stolpert er über eine mysteriöse Zeitungsannonce: „Kaufe Ihre alte Geschichte.“ In seiner Not verkauft Marc das Manuskript seines Thrillers einem merkwürdig geschäftigen Greis, dessen Hobby das Sammeln von Romanfiguren ist. Kurz darauf beginnt in Manhattan eine blutige Mordserie, deren Ursprung zu Marcs Computer führt und ihn zum Hauptverdächtigen macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, eine verzweifelte Suche nach jenem alten Mann, in dem er den Drahtzieher hinter den Morden vermutet … Der neuste Thriller von Yves Patak – eine nervenzerreißende Reise in die Welten des Unerklärlichen und des Wahnsinns.
(Quelle:https://www.amazon.de/Toedlicher-Schatten-Yves-Patak/dp/1544615167/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1519395340&sr=8-2)

Das Cover

Das düstere Cover passt perfekt zu dem Mystery Thriller.

Mein Fazit

Yves Patak hat einen spannenden und mitreißenden Schreibstil – ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Marc Renner hab ich bei der ersten Seite in mein Herz geschlossen – er hat einfach schon viel erlebt. Er war früher Englischlehrer bis ihm gekündigt wurde. Um sich über Wasser zu halten arbeitet er als Taxifahrer, aber seine große Leidenschaft ist das Schreiben. Marc hat sein erstes Buch “Cold Play” an viele Verlage geschickt, aber leider nur Absagen bekommen. Leider ist er finanziell in Notlage und benötigt dringend Geld. Durch Zufall entdeckt Marc in der Zeitung eine Anzeige “Kaufe ihre alte Geschichte”, diese Anzeige lässt ihn nicht mehr los und er möchte herausfinden warum Samael Janoda alte Geschichten kauft. Das Gesrpäch zwischen Marc und Samael läuft sehr angenehm für Beide. Marc verkauft “Cold Play” an Samael und kann mit dem Geld seine Schulden bezahlen….leider stellt sich schnell heraus, dass er mit dem Verkauf seines Buches auch seine Seele an den Teufel verkauft hat.
Plötzlich hat Marc sonderbare Träume oder vielleicht sind es auch Visionen?!? In einem seiner Träume wird er Zeuge an den brutalen Morden an den Wohltätern der Stadt. Marc versucht alles um die Morde zu verhindern und bemerkt einen Zusammenhang mit den Morden und seines Buchverkaufes. Er versucht alles…ob er es schafft? Das müsst ihr selbst lesen.
Tödlicher Schatten ist eine gruselige und blutige Geschichte. Ich freu mich schon darauf mehr von Yves Patak zu lesen.

Informationen zum Buch

Titel: Tödlicher Schatten
Autor: Yves Patak
Format: Taschenbuch, E-Book
Seiten:356
Genre: Mystery Thriller
ISBN: Taschenbuch: 978-1544615165

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.